Rückblick 2022

Jahreshauptversammlung 25.März 2022

 

 

Unser langjähriger Kassierer  Walter Augustin wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung verabschiedet.

 

Walter Augustin war seit  dem 1. Februar 2006 unser Kassierer. Margit Bleis wurde dann 2018 als 2. Kassiererin gewählt, um Walter zu unterstützen. Jetzt ist sie unsere alleinige Kassiererin.


Lieber Walter, ich danke dir ganz herzlich für deine gewissenhafte Arbeit als Kassierer und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib so fit und gesund, wie du jetzt bist. Du wirst uns fehlen.

 

 

2 Kassenprüfer haben ebenfalls aus Altersgründen aufgehört:

 

Peter Breumair und Karl Schuhmeier.
Ganz herzlichen Dank auch an Euch.

 

Unsere zwei neuen Kassenprüfer sind:

Tobias Kastenhofer und Patrick Dieterich.

 

Von links: Margit Bleis, Walter Augustin, Martina Augustin, Margit Wirth

Besuch in der Gemüsekiste

                    am 17. März 2022

 

Hermann Haas, Inhaber der rollenden Gemüsekiste konnte 25 Mitglieder begrüssen.

 

Ein kurzer Einblick in die Firmengeschichte:

1995 hatte Gärtnermeister Hermann Haas die Idee regionale BIO-Produkte in Mehrwegkisten in der näheren Umgebung auszuliefern. Angefangen hat alles in der privaten Garage.
Schnell reichte dieser Platz nicht 
mehr aus und er mietete das Lagerhaus in Gebenhofen. Mit den Jahren wurde auch dies zu klein und so zog die Firma erneut um und zwar zum heutigen Standort in Augsburg-Lechhausen, Bürgermeister- Wegele-Strasse.

 

Die Firma beschäftigt heute 90 Mitarbeiter, 60 % in Vollzeit und der Rest in Teilzeit.

Es rollen täglich 16 Lieferautos in Richtung Ammersee, Fürstenfeldbruck, Harburg, Ulm und natürlich in unsere Umgebung. 

 

Die Firma ist auch zugelassen beim EU Schulprogramm. Sie bringt Obst, Gemüse und Milchprodukte in Kitas und Grundschulen. 

Im Raum Augsburg auch auf Wochenmärkten mit Marktstand vertreten.

 

 

Herr Haas führte uns über den Wareneingang in den Bereich der trockenen Produkte, weiter über die Gemüse-und Obstpackstationen in den Käsebereich und Frischebereich wie Joghurt und Frischnudeln. Etliche Male im Jahr wird auch verschiedenes Fleisch angeboten. 

Ein Sortiment Backwaren steht auch jeden Tag bereit.

 

Verwertet wird alles in der Firma, beschädigtes Obst und Gemüse dürfen die Mitarbeiter mitnehmen, nicht mehr verwertbare Reste bekommen die Tiere. Kartonagen werden recycelt und als Füllmaterial verwendet.

 

 

Zum Abschluss bekamen wir noch eine Brotzeit in Form in Weisswürsten und Wienern mit Brezen und Getränken.

 

 

17. März 2022 geschr. Veronika Brucklachner 

Winterwanderung  am Samstag, den 26. Februar 2022

 

 

Nach langer Zeit konnten wir wieder eine Veranstaltung anbieten.

 

Unsere traditionelle Winterwanderung führte uns heuer mit 22 Wanderbegeisterten wieder einmal

nach Scherneck.

Wir trafen uns beim Landhotel Winter in Gebenhofen und marschierten über die  Feldwege

Richtung Scherneck.

 

Der Himmel war fast bedeckt und es war schon etwas frisch. Zwischendurch konnten wir immer

wieder Teile vom Affinger Becken sehen.

 

Etwa nach 1 Stunde waren wir in Scherneck, wo schon Claudia mit Kaffee und Getränken und vor

allem Sofies traumhaften Schmalznudeln auf uns wartete.

Nach einer Genusspause starteten wir zum Rückweg. Dieser führte uns über den Strudel nach Sägmühl, dann über Au an der Ach entlang nach Anwalting, von dort wieder Richtung Gebenhofen zu unserem Ausgangspunkt.

 

 

27. Februar 2022

Veronika Brucklachner 

 

Fotos: Margit Wirth

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Margit Wirth