Vereinsziele

Fachvorträge über alle Fragen rund um den Garten

Landschaftspflege:
Ortsverschönerungen
Pflege von Obstgehölz im Gemeindebereich.

Pflanzaktionen und Pflege auf öffentlichen Flächen der Gemeinde.

Gemeinschaftsaktionen:
Wir besuchen im Rahmen unserer Ein – oder Mehrtagesausflüge Gartenschauen, oder Städte und schöne Landschaften.
Wir pflegen die Geselligkeit u.a. mit Radltouren oder Weinfesten.

Wir wandern im Frühjahr oder Winter um unsere nähere Heimat mit ihren Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

Auf dem Affinger Weihnachtsmarkt bewirten wir die Gäste mit unserem Rahmflegg aus dem Holzofen und verschiedenen heißen Getränken, wie Kinderpunsch, Orangenpunsch oder Mostpunsch.

Vorträge über aktuelle Themen, wie Gesundheit und Ernährung.

Sonstige Aktivitäten:
Wir gestalten einen Tag bei dem jährlichen Ferienprogramm der Gemeinde, sei es ein kleiner Ausflug oder ein kreativer Tag mit den Kindern.

Unseren Mitgliedern gratulieren wir persönlich ab dem 60. Geburtstag durch einen Vertreter der Vorstandschaft.

Unsere Mitglieder erstellen zu Fronleichnam einen Blumenteppich.

Verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte werden von uns durch großzügige Spenden unterstützt.